Wut Liebe Gef?hl

Tantra Gefühl Wut Liebe

Gefühl von Wut ist ein Geheimnis. So wie das Universum ein Geheimnis ist.

Innere Unruhe, Unwissenheit woher dies kommt. Zugleich die innere Stimme. Welche mir rät ruhig zu werden. Den Mund verbietet. Ein Kampf gegen sich selbst. Eine ziemlich verwirrende Situation.

Gefühl von Wut ist ein Geheimnis

Jeglicher Versuch ruhig zu werden raubt Energien. Immerzu das Gefühl auf einem Vulkan zu sitzen. Im einen Moment fühlt sich alles gut an. Im nächsten Moment bricht alles heraus. Einerseits gut das alles herausgeworfen wird. Andererseits kann es die Situation nur nochmals verschlimmern. Um letzen Endes dann noch immer Wut in sich zu spüren.

Alles vestehen!

Dies ist eines der grössten Probleme im modernen Denken. Der Intellekt ist an der Oberfläche. Kann daher nur bedingt verstehen. Wenn du Wut fühlst dann lass es raus. Diese zu unterdrücken bringt nur neue Probleme. Ansonsten wirst du niemals Ruhe finden. Jedoch achte darauf wo und wie du diese aus dir herauslässt. Damit dieses Gefühl nicht noch mehr Verwirrnisse bringt, Dir, deiner Familie, Freunde und Gesellschaft.

Manchmal kann die Wut zugeordnet werden. Auf einen bestimmten Menschen. Auf eine Situation. Da liegt ein Grund für die Wut vor. Es stellt sich dir Frage: Wie kann ich die Wut los werden. Die Antwort: Du kannst dieses Gefühl der Wut nur zum Teil loswerden.

Um die Situation nicht zu verschlimmern, ist es gut sich an etwas neutralem abzureagieren. Wie zB an einem Polster. Oder durch Sport. Laut Schreien ohne dabei Andere zu stören. Meditation ist auch sehr hilfreich.

Wenn danach diese Wut aus einem Selbst rausgeworfen wurde. Bleibt an dessen Stelle eine Leere. Aber oftmals ist eine weitere Wut zu spüren. Dies ist eine sehr tiefliegende. Wut ist ein Gefühl. Gefühle sind ein Teil unserer Selbst. Der Verstand fängt mit Gefühl auch nichts an. Hingegen das Herz versteht sehr gut.

Menschen versuchen alle Gefühle mit dem Verstand zu begreifen. Gerade unser Verstand verhindert uns selbst zu verstehen. Gerade darum haben wir Probleme mit unserer inneren Wut. Weil diese nicht zugeordnet werden kann. Deshalb fühlt es sich so verwirrend. Daher kannst du es mit dem Verstand auch nicht lösen!

Erst wenn wir erkennen, dass wir diesen Zustand mit jedem beliebigen Gefühl erleben können. Erkennen wir uns selbst. Danach können wir noch tiefer gehen. Um eines Tages zu unserer Wurzel der Liebe anzukommen. Daher lausche der Stimme deines Herzens.

Den mit der Liebe ist es genauso. Die Liebe muss nicht auf einen bestimmten Menschen gerichtet sein. Oder einer bestimmten Situation. Liebe ist fortwährend da.

Begreife: Du kannst das Leben nur erleben. Nicht durch den Verstand. Sondern mit dem Herzen!!

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *